Dies eine Spekulation in Spanien. Der Verein könnte rund 4,5 Milliarden Franken wert sein.

Die Informationsbasis ist noch dünn – es gibt lediglich einen Beitrag auf der spanischen Radio-Kette Cope. Dort meldete der bekannte Fussball-Reporter Paco Gonzalez, Credit Suisse wolle den Club an die Börse bringen. Die Bank habe dabei einen Erlös von 4,8 Milliarden Dollar in Aussicht gestellt (zum Beitrag). 

Informationsquellen gab der Sender keine an, aber sie dürften wohl eher in der Nähe des Estadio Bernabeu als bei Credit Suisse zu finden sein…

Credit Suisse war bereits beim IPO von Manchester United im letzten Jahr einer der Konsortialführer gewesen.

Real Madrid ist immer noch als Verein konstituiert, Spaniens wohl berühmtester Fussballclub wird getragen von rund 90'000 Mitgliedern. Spekulationen über einen Börsengang kursieren seit längerem – dies zumal Real Madrid mehr als eine halbe Milliarde Euro an Brutto-Schulden mit sich herumschleppt.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.61%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.48%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.29%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.22%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.39%
pixel