Die BSI Gruppe setzt in ihrer Strategie auf eine zunehmende Internationalisierung. In drei Ländern trieb sie das im vergangenen Halbjahr voran.

Im vergangenen April nahm BSI Europe SA, die neue italienische Niederlassung der BSI-Gruppe in Mailand, vollumfänglich den Betrieb auf, so die Gruppe in einem Communiqué.

Die neue Niederlassung in einem der wichtigsten Märkte der Gruppe ergänze die bestehenden operativen Strukturen der BSI in Italien wie die Treuhandgesellschaft EOS Servizi Fiduciari und die Beratungsgesellschaft BSI Merchant.

Eröffnung einer Vertretung in Istanbul

Im Februar hat BSI ausserdem eine Vertretung in Istanbul eröffnet. «Damit unterstreicht BSI welche Bedeutung sie dem türkischen Markt beimisst, der mit Blick auf die Vermögensverwaltung interessante Wachstumschancen bietet» heisst es.

Auch in Panama will BSI die Geschäfte voran treiben. Dort wurde das Verfahren für den Erhalt einer Banklizenz eingeleitet. Die Gruppe ist seit 2005 vor Ort vertreten. Den lateinamerikanischen Märkten komme eine wichtige Rolle zu, da sie massgeblich zum Wachstum der Gruppe beitragen, so BSI.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.57%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.47%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.26%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.21%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.49%
pixel