Die Implementierung startet sofort und soll bis Ende Jahr abgeschlossen sein.

EFG International verändert den Markenauftritt leicht und tritt ab sofort mit einem neuen Logo auf. Die Anpassung ist eine Folge der Dekonsolidierung von Eurobank aus dem Kreis der EFG Group im Jahr 2012. Damals wurde vereinbart, dass Eurobank das Kürzel «EFG» aus dem Namen entfernt, das bisherige runde Logo-Element jedoch behält.

Das neue Logo-Element von EFG ist eine Evolution aus dem bestehenden Symbol, wobei verschiedene der bisherigen Stärken erhalten bleiben sollen. Mit der abstrakten Andeutung der Buchstaben E, F und G reflektiert das neue Logo den Namen des Geschäfts. 

EFG International Logo

Unterstrichen werden soll zudem der Zusammenhalt der unter dem EFG-Dach zusammengeschlossenen Private-Banking-Einheiten mit rund 30 Standorten weltweit. In einigen Regionen wird das Logo durch den Deskriptor «Private Bankers» begleitet werden, um damit den alleinigen Fokus von EFG International auf das Private-Banking-Geschäft zu betonen.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.64%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    19.25%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    27.49%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.42%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.2%
pixel