Bernard Eggli verlässt nach 17 Jahren das Unternehmen. Er wird ersetzt durch einen Marketing-Mann, der eine Karriere bei Intel, McDonald's und Kraft durchlief.

Der neue Kommunikationschef Hubertus Kuelps, ehemals SAP, holt einen Brandingexperten aus dem IT-Sektor an Bord: Die UBS hat Johan Jervøe zum Group Chief Marketing Officer ernannt. Er wird in Zürich arbeiten und an Kuelps, Group Head of Communications and Branding, berichten.

Jervøe tritt sein neues Amt im Oktober an. Er ist dänischer Staatsbürger und arbeitet zurzeit für Intel als Global Vice President der Sales and Marketing Group und Director für Partner Marketing. Dieser Bereich ist zuständig für die Vermarktung des PC-, Smartphone- und Tablet-Geschäfts von Intel und die Zusammenarbeit mit anderen Marken und Medienpartnern.

Jervøe wechselte 2009 zu Intel, nachdem er 13 Jahre für McDonald's in den USA und Europa tätig gewesen war, zuletzt als Corporate Vice President of Global Marketing. Unter anderem war er auch Chief Marketing Officer von McDonald's Deutschland und Leiter des Teams, das die globale Markenkampagne «I'm loving it» entwickelte.

Vor seinem Eintritt 1996 bei McDonald's fungierte Jervøe als Brand Manager bei Kraft Jacobs Suchard und als Consultant bei Roland Berger in Wien.

Johan Jervøe löst Bernhard Eggli ab, der UBS verlässt, um andere Möglichkeiten ausserhalb des Unternehmens wahrzunehmen. Er arbeitete 17 Jahre für UBS, die letzten zehn in seiner aktuellen Funktion. 

Interview mit Johan Jervøe aus dem Jahr 2011: Der damalige Intel-Marketingchef zur Verwendung von Social Media

Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
  • Julius Bär, weil der Kurs seit dem Signa-Debakel genügend gesunken ist.
    20.3%
  • Vontobel, weil das Unternehmen 2024 die Wende im Asset Management schaffen wird.
    8.79%
  • EFG International, weil die Bank keinerlei interne Probleme bekundet und stark wächst.
    14.91%
  • UBS, weil die Grossbank auch als Privatbank enormes Potenzial bietet.
    46.36%
  • Banque Cantonale Vaudoise, weil sie unter den Kantonalbanken ein grosses Private Banking anbietet.
    9.63%
pixel