Die Glarner Kantonalbank unterstellt ihren Bereich Geschäftskunden Hanspeter Rhyner. Er leitete den Firmenkundenbereich bereits früher.

Hanspeter Rhyner, 40, war schon von 1984 bis 1994 und 1996 bis 2003 in verschiedenen Funktionen für die Glarner Kantonalbank tätig. Nach seiner Lehre bei der Kantonalbank arbeitete er im Bereich Steuern/Erbschaften, anschliessend im Bereich Geschäftskunden, wo er die Abteilung Spezialfinanzierungen aufbaute.

Zwischen den Engagements bei der GLKB betreute Hanspeter Rhyner sowohl Klein- und Mittelbetriebe als auch Privat- und Vermögensverwaltungskunden in anderen Finanzinstituten. Bereits 2001/2002 war Hanspeter Rhyner bei der Glarner Kantonalbank für die interimistische Leitung des Firmenkundenbereiches verantwortlich.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.62%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.51%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.37%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.26%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.25%
pixel