Die EFG Bank hat einen neuen Leiter Private Banking in Genf ernannt. Er kommt von der BSI.

Jean-Louis Platteau nimmt seine Arbeit in der wichtigsten Tochtergesellschaft von EFG International am 23. September auf. Er wird an Group CEO John Williamson rapportieren, der auch CEO der EFG Bank ist.

«Amibitiöse Ziele»

«Wir verfolgen ambitiöse Wachstumsziele in der Schweiz», lässt sich Williamson in einer Pressemitteilung zur Ernennung zitieren.

EFG hatte bereits im August die Ernennung eines neuen Leiters Private Banking in Zürich bekanntgegeben.

Platteau kommt von der BSI, wo er als Leiter Private Banking Schweiz (Romandie) und Leiter der Zweigstelle in Genf tätig war. Von 2008 bis 2011 war er CEO Private Banking und Mitglied der Geschäftsleitung der Genfer Kantonalbank.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.69%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    19.25%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    27.46%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.39%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.22%
pixel