Bei der Liechtensteiner Bank kommt es im obersten Gremium zu einer personellen Veränderung.

Max E. Katz (Bild) hat sich aus persönlichen Gründen entschieden, per sofort aus dem Verwaltungsrat der Verwaltungs- und Privat-Bank Gruppe auszutreten.

«Wir verstehen die Beweggründe für sein Ausscheiden und danken Max E. Katz für seinen engagierten Einsatz im Transformationsprozess der VP Bank Gruppe sowie als Mitglied des Audit & Risk Management Committee», wird Fredy Vogt, Präsident des Verwaltungsrates, in einer Medienmitteilung zitiert.

An der Generalversammlung vom 25. April 2014 soll ein neues Mitglied zur Wahl in den Verwaltungsrat vorgeschlagen werden. Über eine Nomination werde zu gegebener Zeit informiert, so die VP Bank weiter.

Der ehemalige CFO und CEO ad interim bei Kuoni Reisen war seit April 2012 im Verwaltungsrat der Vaduzer Bank und Mitglied des Audit & Risk Management Committee. Er ist unter anderem auch Vizepräsident des Verwaltungsrates und Vorsitzender des Audit Committee beim Modeunternehmen Charles Vögele.

 

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    25.98%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.72%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.4%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.49%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.41%
pixel