Ein neuer Mann für den Vertrieb der Investment-Strategien in Asien.

Die GAM Holding-Gruppe hat Henry Choon zum Verantwortlichen für den Vertrieb und das Marketing sämtlicher Investment-Produkte und -Strategien im asiatischen Raum ausserhalb Japans ernannt.

Henry Choon wird seine Stelle in Hongkong im November 2013 antreten. Unter seiner Führung will GAM seine Marktstellung in den asiatischen Märkten weiter ausbauen.

Choon wird institutionelle Kunden, Finanzintermediäre sowie Privatkunden betreuen und an Craig Wallis, Group Head of Distribution and Marketing, berichten.

GAM ist seit 1985 in der Region präsent und beschäftigt in Hongkong rund 45 Mitarbeiter.

Lazard, Lehman Brothers, Citi

Vor seinem Wechsel zu GAM war Choon bei Lazard Asset Management für Vertrieb und Marketing im asiatischen Raum (ohne Japan) verantwortlich. Als Managing Director leitete er den Aufbau des Standortes Hongkong und war ausserdem für die regionale Geschäftsstrategie des Unternehmens verantwortlich.

Davor führte er das nordasiatische Geschäft bei Lehman Brothers Investment Management Hong Kong und war bei Citigroup Asset Management in Hongkong als Institutional & Co-Head of Retail Asia Business, ex-Japan, tätig. 

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.15%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.74%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.48%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.42%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.21%
pixel