Der Verwaltungsrat der Glarner Kantonalbank hat einen neuen Bereichsleiter für den Direktvertrieb ernannt. Der Auserwählte wird auch Mitglied der Geschäftsleitung.

Sven Wiederkehr tritt per 1. Dezember 2013 seine Funktion als Bereichsleiter Direktvertrieb bei der Glarner Kantonalbank an. Ausserdem wird er Mitglied der vierköpfigen Geschäftsleitung, heisst es in einem Communiqué.

Der Bereich Direktvertrieb wurde mit der Organisationsänderung Anfang Juni neu geschaffen. Dieser Marktbereich betreut das gesamte Filialgeschäft mit dem Segment Privatkunden sowie die aus Glarus aktive Beratung von individuell betreuten Firmenkunden und dem Private Banking.

Der 40-jährige Sven Wiederkehr arbeitete die letzten sechs Jahre bei der Swisscanto Asset Management AG in Zürich als Leiter Vertriebsmanagement und Mitglied der Direktion. Davor war er während fünf Jahren als Unternehmensberater bei McKinsey & Company Inc. in Zürich tätig.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.62%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    19.19%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    27.54%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.42%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.23%
pixel