Swisscom IT Services betreut weitere fünf Jahre sämtliche IT-Arbeitsplätze an allen knapp 300 Standorten der Grossbank. Ein neues Support-Modell kommt zum Einsatz.

Die Credit Suisse erneuert die seit 2005 bestehende Partnerschaft mit Swisscom IT Services rund um den IT-Arbeitsplatz, wie einer Mitteilung vom Freitag zu entnehmen ist.

Zu den Dienstleistungen rund um die Workplaces gehören der Support und die Logistik für Notebooks, PCs und IT-Zubehör. Swisscom IT Services sorgt hier für die rechtzeitige Installation, den reibungslosen Umzug sowie den Abverkauf und die fachgerechte Entsorgung der Altgeräte.

Fast zehnjährige Partnerschaft

«In unserer fast zehnjährigen Partnerschaft hat Swisscom unser Business stets mit innovativen Lösungen unterstützt. Mit der Einführung eines neuen Service-Modells können wir unseren internen Kunden einen noch besseren Service bieten und gleichzeitig die Kosten signifikant senken», erklärt Dorothee Schobert-Sargent, Head of Enduser Services bei Credit Suisse.

Das neue Support-Modell sieht vor, dass an den Campus-Standorten in Zürich die Mitarbeitenden an eigenen Inhouse Bring-in-Desks von Swisscom bedient werden.

An mittelgrossen Standorten erhalten Credit-Suisse-Angestellte die Geräte über die Rezeption. Benutzer an kleinen Standorten werden wie gewohnt durch Swisscom-Techniker vor Ort bedient.

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