Das Konsumkredit-Institut Bank-now eröffnet noch im Oktober zwei neue Standorte. Damit erweitert das Unternehmen sein  Filialnetz auf insgesamt 23 Filialen.

Wie die Bank-now am Montag mitteilte, wird in der laufenden Woche beim Zürcher Hauptbahnhof eine neue Filiale in Betrieb genommen. Damit verfüge der Konsumfinanzierer neben den Standorten in Altstetten und Oerlikon neu auch in der Zürcher Innenstadt über eine Niederlassung.

Eine Woche später, am 21. Oktober, eröffnet Bank-now an der Viale Stazione 32 in Bellinzona zudem den zweiten Filial-Standort im Kanton Tessin. Während südlich des Gotthards bisher lediglich eine Niederlassung in Manno bei Lugano existierte, ist Bank-now ab nächster Woche nun auch im nördlichen Tessin präsent.

Die Credit-Suisse-Tochter Bank-now ist die Nummer zwei der Konsumkreditfinanzierer in der Schweiz. Markführerin ist die GE Moneybank, die noch in diesem Quartal an die Börse gehen will.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.04%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.71%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.44%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.46%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.35%
pixel