Die Genfer Privatbank Syz ist mit einem Gerichtsverfahren in Frankreich konfrontiert. Es geht um einen angeblichen Verstoss gegen das Arbeitsrecht.

Die Klage steht im Zusammenhang mit einem Konflikt mit einem Mitarbeiter, der im Sommer 2009 entlassen wurde, wie die beiden Zeitungen «Tribune de Genève» und «24 heures» berichteten.

Die Bank wies gegenüber den Medien darauf hin, dass es sich lediglich um einen weiteren Schritt eines jahrelangen Verfahrens handle, in dem es um technische Fragen des Arbeitsrechts gehe.

Der ehemalige Mitarbeiter, der sowohl in Genf als auch in Frankreich gearbeitet hatte, machte nach seiner Entlassung geltend, dass er dem französischen Arbeitsrecht unterstellt gewesen sei. Die Bank dagegen ist überzeugt, alle geltenden Gesetze und Regelungen eingehalten zu haben.

Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
  • Julius Bär, weil der Kurs seit dem Signa-Debakel genügend gesunken ist.
    20.32%
  • Vontobel, weil das Unternehmen 2024 die Wende im Asset Management schaffen wird.
    8.78%
  • EFG International, weil die Bank keinerlei interne Probleme bekundet und stark wächst.
    14.89%
  • UBS, weil die Grossbank auch als Privatbank enormes Potenzial bietet.
    46.34%
  • Banque Cantonale Vaudoise, weil sie unter den Kantonalbanken ein grosses Private Banking anbietet.
    9.67%
pixel