Die Bank braucht in Zürich mehr Platz. Am neuen Ort entsteht auch weiterer Raum für die Online-Trading-Plattform.

Seit 2009 unterhält die Cornèr Bank eine Zweigniederlassung an der Usteristrasse 14. Aufgrund der  geschäftlichen Expansion sowie der gestiegenen Ansprüche des Kundenstammes würden die dortigen Platzverhältnisse der Büroräumlichkeiten aber nicht mehr den Anforderungen entsprechend, teilt die Cornèr Bank mit.

Neue Räumlichkeiten fand die Bank an der Tödistrasse 27, wo sie ab dem 9. Dezember 2013 neu tätig sein wird. Dort könne das Dienstleistungsangebot im Bereich Private Banking weiter ausgebaut werden, heisst es weiter.


Größere Kartenansicht

Zudem wird neuer Raum für das Team der CornèrTrader, der Online-Trading Plattform, geschaffen werden. Diese wird zentral von Zürich aus betreut.

Die derzeitige Zweigniederlassung an der Usteristrasse 14 bleibt bis zum 5. Dezember geöffnet.

Die Cornèr Bank Gruppe ist eine private Schweizer Bankengruppe, die 1952 in Lugano gegründet wurde. Sie bietet die Dienstleistungen einer Universalbank an und beschäftigt 1'000 Personen.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.6%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.46%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.3%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.15%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.49%
pixel