Der bisherige IT-Verantwortliche Jochen Schneider verlässt PostFinance in Richtung ZKB. Enrico Lardelli wird ihn per 1. Oktober 2009 ersetzen.


Als neuer Leiter der Informatik nimmt Enrico Lardelli auch Einsitz in die Geschäftsleitung von PostFinance. Der gelernte Wirtschaftsinformatiker hat bereits bei mehreren Banken Erfahrung gesammelt.

Zuletzt war er als CIO bei der RBS Coutts Bank tätig. Auch bei Clariden Leu war der 43-jährige schon als IT-Chef verantwortlich. Dabei leitete er die Zusammenführung der IT-Infrastruktur bei der Konsolidierung der fünf CS-Töchter zur Clariden Leu.

Sein Vorgänger, Jochen Schneider, geht als CIO zur ZKB, wie die Bank auf Anfrage von finews.ch mitteilte. Er übernimmt dabei die Stelle von Thomas Ghisletti. Dieser wurde bereits per 1. Februar 2008 pensioniert. Das anschliessende IT Joint Venture-Projekt mit der BCV wurde schon im August 2008 wieder abgebrochen und die Stelle des CIO wieder vakant.

 

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.44%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    19.2%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    27.79%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.33%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.24%
pixel