Der neue Leiter des Bereichs Unternehmenskommunikation Schweiz übernimmt seine Funktion per 1. Januar 2014. Er kommt von der Commerzbank.

Armin Guhl (Bild) arbeitete die letzten sieben Jahre bei der Commerzbank in Frankfurt, wo er derzeit noch Leiter Externe Kommunikation ist. In seiner neuen Funktion rapportiert er an Hubertus Kuelps, Group Head of Communications & Branding, sowie an Lukas Gähwiler, CEO UBS Schweiz, wie die UBS am Montag mitteilte.

Seine Erfahrung in der Finanzbranche sammelte Guhl während mehr als zehn Jahren im Bankensektor und drei Jahren im Versicherungssektor. Bevor er zur Commerzbank stiess, arbeitete er bei Zurich Financial Services und der Allianz.

Davor war er fünf Jahre als Journalist und Korrespondent für «Die Weltwoche» tätig. Er begann seine berufliche Laufbahn 1994 bei der UBS in Zürich als Analyst für Länderrisiken für die Region Naher Osten und Afrika.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.61%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    19.22%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    27.54%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.39%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.24%
pixel