Nach knapp 10 Monaten bei UBS Global Asset Management hievt die Grossbank den Leiter Deutschland, Österreich und Osteuropa in die Geschäftsleitung.

Schellenberg-MatthiasMatthias Schellenberg kam am 1. Januar 2013 als Leiter Deutschland, Österereich & Osteuropa Global Asset Management zu UBS. Nun beruft ihn die Grossbank als neues Mitglied in den Vorstand, wie die UBS Global Asset Management meldet.

Der 49-Jährige soll ab diesem Monat den Ausbau des institutionellen Vermögensverwaltungs- und Publikumsgeschäfts vorantreiben, heisst es in der Mitteilung.

Vor seinem Wechsel zu UBS war Schellenberg von 2006 bis 2012 in verschiedenen führenden Positionen bei der niederländischen ING Investment Management tätig.

Seine Karriere startete er nach Abschluss seines BWL-Studiums in Marburg und der Universität zu Köln 1994 als Berater bei der KPMG. Es folgten weitere Stationen unter anderem bei Commerz Financial Products in Frankfurt, Dresdner Kleinwort Benson und Pioneer Global Investments.

 

 

Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
  • Julius Bär, weil der Kurs seit dem Signa-Debakel genügend gesunken ist.
    20.34%
  • Vontobel, weil das Unternehmen 2024 die Wende im Asset Management schaffen wird.
    8.79%
  • EFG International, weil die Bank keinerlei interne Probleme bekundet und stark wächst.
    14.87%
  • UBS, weil die Grossbank auch als Privatbank enormes Potenzial bietet.
    46.35%
  • Banque Cantonale Vaudoise, weil sie unter den Kantonalbanken ein grosses Private Banking anbietet.
    9.65%
pixel