Nicole Reinhard Stahel wird Stellvertreterin des Geschäftsleitungs-Vorsitzenden Peter Hilfiker. Auch bekommt der Bankrat einen neuen Vizepräsidenten.

Nicole Reinhard Stahel (Bild oben) wurde per 6. November vom Personalausschuss des Bankrats in die neue Funktion als Stellvertreterin von CEO Peter Hilfiker ernannt, wie die Schwyzer Kantonalbank mitteilt.

Nicole Reinhard Stahel ist seit September 2012 Mitglied der Geschäftsleitung und Leiterin des Geschäftsbereichs Private Banking. Für die Schwyzer Kantonalbank ist sie sei März 2005 tätig. Damals trat sie bei der Bank als Vizedirektorin bei. 2009 wurde sie zum Mitglied der erweiterten Geschäftsleitung.

Karl Roos neuer Vizepräsident

KarlRoosAusserdem Wählte der Bankrat Karl Roos (Bild) zu seinem neuen Vizepräsidenten. Er wird das Amt per 1. Januar 2014 übernehmen. Karl Roos folgt auf Werner Schnyder, der bereits im Juli bekannt gab, dass er per Ende Jahr zurücktreten werde.

Bereits Ende Oktober hatte der Bankrat Lukas Camenzind zum neuen Geschäftsleitungsmitglied ernannt. Er übernahm Anfang November die Leitung des Geschäftsbereichs Privat- und Firmenkunden.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.65%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.49%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.27%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.16%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.43%
pixel