Patrick Helg wir neuer Chef Group Internal Audit der Liechtensteinischen Landesbank (LLB). Er löst damit die bisherige Leiterin Angelica Bienz ab.

Bisher war Patrick Helg bei der Revisions- und Beratungsfirma PricewaterhouseCoopers in St. Gallen als Wirtschaftsprüfer tätig. In der Funktion war erauf den Bankensektor spezialisiert.

Zudem verfügt er über langjährige Erfahrung als Bankenprüfer im Fürstentum Liechtenstein und der Schweiz. Laut Angaben der LLB, wird Helg die Stelle per 1. Oktober 2009 antreten.

Die bisherige Leitern der Group Internal Audit, Angelica Biez, hat ihr Arbeitsverhältnis mit der Bank gekündigt. Sie will in die Selbstständigkeit wechseln.

Die LLB hat auf ihrer Website derzeit 5 offene Stellen in Liechtenstein und der Schweiz ausgeschrieben.

 

 

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.61%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.48%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.37%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.25%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.29%
pixel