Die Genfer Edmond-de-Rothschild-Gruppe lanciert in der Themsestadt ein «Private Merchant Banking» für höchste Ansprüche.

Mit diesem Schritt baut das Institut sein Geschäft mit «High-end-Privatkunden» aus. Die Bank wolle an diesem wichtigen Finanzplatz ihren Kunden einen breitgefächerten Service anbieten, inklusive Strategie- und Finanzberatung sowie massgeschneiderten Wealth-Management-Lösungen, teilte die Banque Privée Edmond de Rothschild am Montag mit.

Die Gruppe hat bereits ein internationales Team von Beratern eingestellt, das über Expertise im Corporate- und Strategic Advisory, in der Vermögensplanung sowie im Bereich Direktinvestitionen und Portfolio Management verfüge, heisst es weiter. Geleitete wird es von Henrik Schliemann.

Ausbau auch im Asset Management geplant

Laut «Financial Times» sollen bereits 20 Berater zu Edmond de Rothschild in London gestossen sein. Damit beschäftigt die Gruppe in der City insgesamt rund 150 Personen.

Edmond de Rothschild ist gemäss weiteren Angaben seit 30 Jahren in London präsent und ist dort jüngst eine strategische Partnerschaft mit RIT Capital Partners eingegangen. Derzeit sei die Gruppe daran, ihre Expertise im Asset Management auszubauen, heisst es weiter.

Im kommenden Jahr soll das institutionelle Asset Management unter der Leitung von Richard Briance weiter ausgebaut werden.

Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
  • Julius Bär, weil der Kurs seit dem Signa-Debakel genügend gesunken ist.
    20.36%
  • Vontobel, weil das Unternehmen 2024 die Wende im Asset Management schaffen wird.
    8.79%
  • EFG International, weil die Bank keinerlei interne Probleme bekundet und stark wächst.
    14.83%
  • UBS, weil die Grossbank auch als Privatbank enormes Potenzial bietet.
    46.38%
  • Banque Cantonale Vaudoise, weil sie unter den Kantonalbanken ein grosses Private Banking anbietet.
    9.64%
pixel