Der Internetriese trumpft mit einer eigenen Debitkarte auf. Nutzer von Googles virtueller Brieftasche «Wallet» erhalten sie kostenlos.

 

Debitkarte GoogleKünftig können Google-Wallet-Benutzer in den USA beim Bezahlen eine Karte mehr herausklauben. Denn Google lanciert neu eine gebührenfreie Debitkarte, wie der Internetkonzern am Mittwoch bekannt gab.

Die so genannte Google Wallet Card erlaubt Barabhebungen vom Geldautomaten oder wird in MasterCard akzeptierenden Geschäften akzeptiert. Die Karte ist an die virtuelle Brieftasche Google Wallet gekoppelt. User können ihr Guthaben entweder per Banküberweisung oder Kreditkartenzahlung auffüllen.

Damit zieht Google mit dem Online-Bezahldienst PayPal gleich. Dieser stellt in den USA seinen Nutzern ebenfalls eine Debitkarte zur Verfügung. Einziger Unterschied: PayPal verlangt 4,95 Dollar pro Monat, Googles Debitkarte ist kostenlos.

Hier erfahren Sie mehr Details zur Google Wallet Card

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.62%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    19.19%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    27.54%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.42%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.23%
pixel