Der Investment-Manager Partners Group gewann bei den «Best of Swiss Apps Awards» Gold. Auch die UBS war dabei: einmal Silber und einmal Bronze.

partners groupBeim neu geschaffenen Schweizer Branchen-Award «Best of Swiss Apps Awards» stach eine App von Partners Group besonders hervor: In der Kategorie Enterprise holte der Zuger Vermögensverwalter mit der iPad Information Platform den ersten Platz.

Die von der Firma mp technology entwickelte iPad Bulletin App ermöglicht den Partners-Group-Mitarbeitern in Investoren- und Kundenmeetings den Zugriff auf verschiedene Informationen wie Produktkennzahlen, Kontakt­informationen oder Reports, heisst es auf der Website der Zürcher Firma.

UBS steht zweimal auf dem Podest  

In der Kategorie Business kürte die Jury gleich zwei UBS-Applikationen für Smartphones und Tablets aus dem Hause Namics. Die digitale Vermögensberatungs-App UBS Financial Health Check wurde mit der silbernen Trophäe ausgezeichnet.

Die Applikation UBS Mobile Banking App 3.0 schaffte es – ebenfalls in der Kategorie Business – auf den dritten Platz, wie die St. Galler Entwicklerfirma Namics in einer Medienmitteilung schreibt.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.62%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.48%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.38%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.24%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.29%
pixel