Der Assetmanager Rothschild Gestion hat für die Zürcher Niederlassung einen neuen Country Manager Schweiz. Er soll den Fondsvertrieb vorantreiben.


GILPlatteauGil Platteau soll bei Rothschild Gestion von Zürich aus die Expansion der Geschäftstätigkeit und des Fondsvertriebs in der Schweiz vorantreiben, wie der Vermögensverwalter am Donnerstag mitteilt.

Platteau arbeitete unter anderem als Risk Manager bei BNP Paribas und war bei Roche für das Risikomanagement des Pensionsfonds verantwortlich.

Zudem war er für den institutionellen Vertrieb von Swiss Capital Group in Zürich tätig. 2008 arbeitete er als Verkaufsleiter im Geschäft mit institutionellen Kunden bei Barclays Global Investors, bevor er dort 2010 zum Vertriebsleiter Schweiz im Bereich Vermögensverwaltung ernannt wurde.

Unterstützt wird er durch Valérie Kaliski, die für die Zusammenarbeit mit Vertriebsgesellschaften in der französischen Schweiz zuständig ist, sowie durch Thibaud Nonotte-Varly, der den Ausbau der Geschäftsbeziehungen zu institutionellen Kunden in der gleichen Region verantwortet.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.6%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.47%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.38%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.26%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.28%
pixel