Die Bank J. Safra Sarasin hat in Frankfurt eine zusätzliche Niederlassungs-Leiterin: Petra B. Mennong wird fürs Private-Banking-Geschäft zuständig sein.

Petra B. Mennong hat Anfang November 2013 als zusätzliche Niederlassungsleiterin die Verantwortung für das Private Banking-Geschäft der Bank J. Safra Sarasin in Frankfurt übernommen. Damit zeichnet sie nun gemeinsam mit Markus A. Diekmann verantwortlich für die Entwicklung des Standortes Frankfurt in der Betreuung von vermögenden Privatkunden und Unternehmern. 

Mennong berichtet direkt an Andreas Brandt, Generalbevollmächtigter der Bank J. Safra Sarasin (Deutschland) AG.

Sie kommt von der Bank Vontobel, wo sie seit 2011 das Private-Banking-Geschäft in Frankfurt aufbaute und leitete.

Die 43-jährige Betriebswirtin verfügt über zwei Jahrzehnte Erfahrung in der Betreuung vermögender Kunden und war unter anderem für die UBS, Commerzbank und HVB tätig.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.59%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    19.19%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    27.58%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.38%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.26%
pixel