Die Bank Linth LLB erhält einen neuen Finanzchef, der als Geschäftsleitungsmitglied auch noch das Ressort Kredite und Risikomanagement verantworten wird.

Der 51-jährige Urs Isenrich (Bild) tritt die Nachfolge von Kurt Rosenberger an, der per Ende November 2014 in den Ruhestand treten wird. Über den genauen Eintrittszeitpunkt von Urs Isenrich und die Aufnahme seiner Funktion werde zu einem späteren Zeitpunkt informiert, wie die Bank Linth LLB am Dienstag mitteilte.

In seiner neuen Aufgabe übernimmt Isenrich die Verantwortung für den gesamten Kreditbereich und das Finanz- und Risikomanagement. Er setze die Risikopolitik um, überwache alle Risikoarten und vertrete das Risikomanagement gegenüber den Aufsichtsbehörden, der Revisionsstelle sowie den internen Aufsichtsgremien, schreibt das Institut weiter. Zudem sei er in seiner neuen Funktion auch Finanzchef der Bank Linth.

Urs Isenrich stösst von der Thurgauer Kantonalbank zur Tochter der Liechtensteinischen Landesbank. Beim Thurgauer Staatsinstitut war er seit 1996 als Leiter Firmenkunden tätig.

Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
  • Julius Bär, weil der Kurs seit dem Signa-Debakel genügend gesunken ist.
    20.2%
  • Vontobel, weil das Unternehmen 2024 die Wende im Asset Management schaffen wird.
    8.77%
  • EFG International, weil die Bank keinerlei interne Probleme bekundet und stark wächst.
    14.92%
  • UBS, weil die Grossbank auch als Privatbank enormes Potenzial bietet.
    46.45%
  • Banque Cantonale Vaudoise, weil sie unter den Kantonalbanken ein grosses Private Banking anbietet.
    9.66%
pixel