Die Unicredit-Tochter hat sich in der Schweiz einen erfahrenen Vertriebsleiter von Dendro Partners geholt. Er soll das Wholesale-Geschäft von Pioneer Investments ausbauen.

Matthias Inderbitzin (Bild) verstärke als Senior Sales Manager Wholesale das Schweizer Team, teilte Pioneer Investments mit. In dieser Funktion mit Sitz in Zürich werde er direkt an Rainer Lenzin, Country Head Switzerland, rapportieren.

Zu seinen Aufgaben gehöre es, das Wholesale-Geschäft von Pioneer Investments Schweiz mit Schwerpunkt Banken, externe Vermögensverwalter und Family Offices auszubauen, heisst es weiter. «Die Stärkung des Teams mit Matthias Inderbitzin unterstreicht die Ambitionen von Pioneer Investments in der Schweiz» sagt Rainer Lenzin.

Matthias Inderbitzin blickt auf 15 Jahre Branchenerfahrung zurück. Zuletzt zeichnete er bei Dendro Partners in Zürich verantwortlich für den Vertrieb «Buy-Write»-Strategie Edelmetalle. Davor war er Verkaufsleiter bei Falcon Private Bank in Zürich sowie Senior Sales Manager für Institutionelle Kunden in Deutschland bei Lombard Odier.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.92%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.91%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    27.68%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.08%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.4%
pixel