Der Mann stösst von der Société Générale zur Genfer Privatbank. Sein Vorgänger wird für Lombard Odier andere Aufgaben in Asien übernehmen.

Keiichi Hirano sei zum neuen Managing Director für Japan ernannt worden, wie einer Mitteilung von Lombard Odier zu entnehmen ist. Zusätzlich zur neuen Funktion werde Hirano per 16. Dezember 2013 auch die Rolle des President und Representative Directors einnehmen.

Keiichi Hirano löst Norbert Joué ab, der in den vergangenen vier Jahren das Japangeschäft leitete. Joué werde andere Aufgaben in Asien übernehmen, heisst es weiter. In seiner neu geschaffenen Funktion werde er eng mit Vincent Magnenat, dem Local Managing Director in Singapur, zusammenarbeiten. Norbert Joué werde eine führende Rolle im Ausbau des Privatkundengeschäfts in Asien übernehmen.

Pionier des Private Bankig in Japan

Gemäss Lombard Odier gehört Hirano zu den «Pionieren» des Private Banking von Société Générale in Japan. Beim französischen Institut war er in verschiedenen Führungspositionen in Tokio und Singapur tätig. Zuletzt war er Leiter des Bereichs Private Banking in Japan.

Lombard Odier ist seit über 25 Jahren in Asien tätig und hat Niederlassunge in Hongkong, Tokio und Singapur.

Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
  • Julius Bär, weil der Kurs seit dem Signa-Debakel genügend gesunken ist.
    20.29%
  • Vontobel, weil das Unternehmen 2024 die Wende im Asset Management schaffen wird.
    8.77%
  • EFG International, weil die Bank keinerlei interne Probleme bekundet und stark wächst.
    14.93%
  • UBS, weil die Grossbank auch als Privatbank enormes Potenzial bietet.
    46.27%
  • Banque Cantonale Vaudoise, weil sie unter den Kantonalbanken ein grosses Private Banking anbietet.
    9.74%
pixel