Nicht alle Nachrichten aus der Finanzwelt sind schlecht. Die Schweizer Privatbank Julius Bär erhält die Verantwortung für 400 Millionen Pfund.

Der britische Finanzkonzern Lloyds TSB nimmt den Absolute Return Bond Fonds von Julius Bär in sein Vermögensverwaltungs-Portefeuille auf und überlässt 400 Millionen Pfund (umgerechnet 720 Millionen Franken) zur Betreuung. Ausserdem sollen künftig fünf Prozent der Kundenneugelder bei den klassischen Vermögensverwaltungsmandaten ebenfalls in dieses Finanzprodukt fliessen. Seit seiner Lancierung im Mai 2004 hat der Absolute Return Bond Fonds der Bank Bär 17,35 Prozent Rendite erzielt. Der Fonds investiert - ohne Leverage - long/short in festverzinsliche Instrumente in den Bereichen Kredit, Währungen sowie in verschiedenen Branchen und Ländern.

 

Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
  • Julius Bär, weil der Kurs seit dem Signa-Debakel genügend gesunken ist.
    20.23%
  • Vontobel, weil das Unternehmen 2024 die Wende im Asset Management schaffen wird.
    8.76%
  • EFG International, weil die Bank keinerlei interne Probleme bekundet und stark wächst.
    14.92%
  • UBS, weil die Grossbank auch als Privatbank enormes Potenzial bietet.
    46.4%
  • Banque Cantonale Vaudoise, weil sie unter den Kantonalbanken ein grosses Private Banking anbietet.
    9.69%
pixel