Die Schweizer Angestellten der UBS dürfen im kommenden Jahr mit einer moderaten Lohnerhöhung rechnen.

Wie die UBS am Donnerstag mitteilt, erhöht sie die Salärsumme für ihre in der Schweiz tätigen Mitarbeiter bis und mit mittleres Kader um 1 Prozent. Die Saläranpassungen würden markt-, funktions- und leistungsorientiert erfolgen.

Dies sei das Ergebnis, welches die Delegationen der Arbeitgeberseite und der UBS- Arbeitnehmervertretung erzielt hätten.

Die Salärverhandlungen für die in der Schweiz tätigen UBS-Mitarbeiter, die der Vereinbarung über die Anstellungsbedingungen der Bankangestellten (VAB) unterstellt sind, werden jeweils Ende Jahr geführt.

Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
  • Julius Bär, weil der Kurs seit dem Signa-Debakel genügend gesunken ist.
    20.22%
  • Vontobel, weil das Unternehmen 2024 die Wende im Asset Management schaffen wird.
    8.8%
  • EFG International, weil die Bank keinerlei interne Probleme bekundet und stark wächst.
    14.96%
  • UBS, weil die Grossbank auch als Privatbank enormes Potenzial bietet.
    46.39%
  • Banque Cantonale Vaudoise, weil sie unter den Kantonalbanken ein grosses Private Banking anbietet.
    9.63%
pixel