Das gibt es nicht alle Tage: Je ein Banker der UBS, Credit Suisse und Citigroup gründen eine Gesellschaft, die auf Beratung bei Immobilien-Übernahmen spezialisiert ist.

Zu den Gründern der in Frankfurt domizilierten Gesellschaft gehören Christian Schlüter, Stefan Bartschat und Sebastian Fuchs, erklärte eine mit der Sache vertraute Person gegenüber der Nachrichtenagentur «Bloomberg».

Schlüter war seit 2006 für die Credit Suisse tätig, Bartschat arbeitete zuletzt für die UBS und Fuchs für die Citigroup.

Die neue Gesellschaft will ihre Tätigkeit im Januar 2014 aufnehmen und Immobilien-Investoren bei Übernahmen unterstützten, heisst es bei «Bloomberg» weiter. Bei den Banken wollte man die Abgänge der Immobilien-Spezialisten nicht kommentieren.

Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
  • Julius Bär, weil der Kurs seit dem Signa-Debakel genügend gesunken ist.
    20.29%
  • Vontobel, weil das Unternehmen 2024 die Wende im Asset Management schaffen wird.
    8.75%
  • EFG International, weil die Bank keinerlei interne Probleme bekundet und stark wächst.
    14.96%
  • UBS, weil die Grossbank auch als Privatbank enormes Potenzial bietet.
    46.28%
  • Banque Cantonale Vaudoise, weil sie unter den Kantonalbanken ein grosses Private Banking anbietet.
    9.72%
pixel