Der neue Chef wird auch Präsident der Generaldirektion. Sein Vorgänger übernimmt bei der Banque Cramer eine neue Aufgabe.

Christian Grütter werde die neue Funktion am 1. Februar 2014 antreten, teilte die UBS.

Grütter löst den bisherigen CEO Pascal Widmer ab, heisst es weiter. Dieser werde die Bank aber nicht verlassen, sondern werde am 1. März 2014 die Direktion der neuen Niederlassung der Bank in Lausanne übernehmen, dem ehemaligen Hauptsitz der akquirierten Banque de Dépôts et Gestion.

Die Übernahme der Banque de Dépôts et Gestion von der Unione di Banche Italiane wurde am 29. November abgeschlossen. Die Banque Carmer ist eine 100-prozentige Tochter der Norinvest Holding.

Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
  • Julius Bär, weil der Kurs seit dem Signa-Debakel genügend gesunken ist.
    20.34%
  • Vontobel, weil das Unternehmen 2024 die Wende im Asset Management schaffen wird.
    8.79%
  • EFG International, weil die Bank keinerlei interne Probleme bekundet und stark wächst.
    14.87%
  • UBS, weil die Grossbank auch als Privatbank enormes Potenzial bietet.
    46.35%
  • Banque Cantonale Vaudoise, weil sie unter den Kantonalbanken ein grosses Private Banking anbietet.
    9.65%
pixel