Der britische Fussballclub Manchester United kassiert Pleite um Pleite. Nun will ein Londoner Vermögensverwalter von dieser sportlichen Krise profitieren.

Nach 15 Spielen ist der britische Fussball-Meister Manchester United nur die Nummer neun in der Premier League. Das hat es schon lange nicht mehr gegeben, entspricht es doch der schlechtesten Position zu diesem Zeitpunkt in einer Saison seit zwölf Jahren.

Dieser schlechte Saisonstart ist Anlass genug, um davon zu profitieren, denkt sich wohl der in London ansässige Hedge Fund Odey Asset Management. Odey gilt als «höchst innovative» Boutique unter den Hedge-Funds-Anbietern und glänzt zudem durch eine ausgezeichnete Performance.

odeyWie die Dollar.

Die Aktien von United werden seit August 2012 an der New York Stock Exchange (NYSE) gehandelt. Sie standen am 13. Dezember 2013 bei 16.80 Dollar. Vor einer Woche lag der Kurs noch bei 17.50 Dollar. Wie geht's nun wohl weiter?


 ManU

 

Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
  • Julius Bär, weil der Kurs seit dem Signa-Debakel genügend gesunken ist.
    20.36%
  • Vontobel, weil das Unternehmen 2024 die Wende im Asset Management schaffen wird.
    8.81%
  • EFG International, weil die Bank keinerlei interne Probleme bekundet und stark wächst.
    14.84%
  • UBS, weil die Grossbank auch als Privatbank enormes Potenzial bietet.
    46.35%
  • Banque Cantonale Vaudoise, weil sie unter den Kantonalbanken ein grosses Private Banking anbietet.
    9.64%
pixel