Die Valiant-Holding schluckt die Obersimmentalische Volksbank: Damit will die Regionalbanken-Holding ihre Position im Berner Oberland stärken.

Am 1. Januar fusioniert die Obersimmentalische Volksbank mit der Valiant Holding: Sie wird zur hundertprozentigen Tochtergesellschaft. Für die Obersimmentalische Volksbank, so die Mitteilung aus Bern, bedeutet die Fusion einen neuen Marktauftritt und die Nachfolgeregelung in der Bank. Die Valiant schliesslich könne damit einen wichtigen Schritt ins Berner Oberland vollziehen.

Die insgesamt 2'600 Anteilscheine der OVB-Genossenschafter werden in Valiant-Aktien umgetauscht. Der Wert eines Anteilscheins wurde auf 4000 Franken festgelegt. 

 

Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
  • Julius Bär, weil der Kurs seit dem Signa-Debakel genügend gesunken ist.
    20.27%
  • Vontobel, weil das Unternehmen 2024 die Wende im Asset Management schaffen wird.
    8.76%
  • EFG International, weil die Bank keinerlei interne Probleme bekundet und stark wächst.
    14.93%
  • UBS, weil die Grossbank auch als Privatbank enormes Potenzial bietet.
    46.26%
  • Banque Cantonale Vaudoise, weil sie unter den Kantonalbanken ein grosses Private Banking anbietet.
    9.79%
pixel