Am Hauptsitz der Schweizerischen Bankgesellschaft in Zürich gab es früher einen Weihnachtschor.

Die Schweizerische Bankgesellschaft (SBG) ist bekanntlich eine der beiden Vorgängerbanken der heutigen UBS: Sie fusionierte 1998 mit dem Schweizerischen Bankverein (SBV). 

Am Hauptsitz der SBG gab es in den fünfziger und sechziger Jahren einen Weihnachtschor, über den auch die Mitarbeiterzeitschrift nicht ohne Stolz berichtete: «Wie schon seit Jahren zog Herr Gabriel Stadelmann mit seinem Chörli zur Hebung der Weihnachtsstimmung durch die weitläufigen Gebäude des Hauptsitzes.»

Die Aufnahme (veröffentlicht mit freundlicher Genehmigung der UBS) datiert aus dem Jahr 1960 und befindet sich mit zahlreichen anderen, zum Teil historischen Aufnahmen auf dem Fotostream der UBS Group auf Flickr.

Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
  • Julius Bär, weil der Kurs seit dem Signa-Debakel genügend gesunken ist.
    20.28%
  • Vontobel, weil das Unternehmen 2024 die Wende im Asset Management schaffen wird.
    8.72%
  • EFG International, weil die Bank keinerlei interne Probleme bekundet und stark wächst.
    14.91%
  • UBS, weil die Grossbank auch als Privatbank enormes Potenzial bietet.
    46.32%
  • Banque Cantonale Vaudoise, weil sie unter den Kantonalbanken ein grosses Private Banking anbietet.
    9.77%
pixel