Der neue Senior Partner bei Helvetic Trust bringt sowohl in der Vermögensverwaltung als auch im Investmentbanking viel Erfahrung mit. Zuletzt war er bei der Hyposwiss tätig.

Mit Nicandro Barile (Bild) ist per Anfang 2014 ein Spezialist für Schweizer Aktien mit 30 Jahren Branchenerfahrung zum Vermögensverwalter Helvetic Trust gestossen, wie das Unternehmen am Montag mitteilte.

Zuletzt war der 49-jährige Barile für die Betreuung vermögender Schweizer Privatpersonen mit Fokus auf Schweizer Aktienanlagen bei der Hyposwiss, der ehemaligen Tochter der St. Galler Kantonalbank, zuständig.

Seine Bankkarriere begann Barile bei der Schweizerischen Bankgesellschaft Zug (heute UBS). Internationale Erfahrungen sammelte er in New York und Mailand.

Vor seinem Wechsel zur Hyposwiss war er im Investmentbanking der Bank Vontobel, Cheuvreux (Schweiz) sowie bei der Bank Sal. Oppenheim (Schweiz) tätig. Zudem war Barile während rund drei Jahren beim Schweizer Aktien-Spezialisten Rieter Fischer Partners als Portfoliomanager engagiert.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.66%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    19.24%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    27.46%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.43%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.21%
pixel