Die auf strukturierte Finanzprodukte spezialiserten Unternehmen haben sich auf eine strategische und langfristige Zusammenarbeit geeinigt.

Per sofort übernehme Global Financial Products (GFP) die Brokerage-Dienstleistungen von Derivative Partners Invest, einer Tochter der Derivative Partners Holding, wie es in einer Mitteilung heisst.

Die beiden Gesellschaften beabsichtigen in weiteren Bereichen zusammenarbeiten zu wollen , wie es in einer Mitteilung von Derivative Partners heisst.  Im Fokus dafür stehen das Online-Brokerage (über die Emissionsplattform www.derivative.com) und die Bereiche Analytics, Research und Media.

Die Stärke von Global Financial Products liegt gemäss Mitteilung in der Beratung und Konzeption von massgeschneiderten Anlagelösungen. Die Stärken von Derivative Partners seien qualitatives und quantitatives Research sowie professionelles Market Making.

Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
  • Julius Bär, weil der Kurs seit dem Signa-Debakel genügend gesunken ist.
    20.36%
  • Vontobel, weil das Unternehmen 2024 die Wende im Asset Management schaffen wird.
    8.81%
  • EFG International, weil die Bank keinerlei interne Probleme bekundet und stark wächst.
    14.84%
  • UBS, weil die Grossbank auch als Privatbank enormes Potenzial bietet.
    46.35%
  • Banque Cantonale Vaudoise, weil sie unter den Kantonalbanken ein grosses Private Banking anbietet.
    9.64%
pixel