Jubiläen feiert man gewöhnlich gerne mit vielen Leuten, so auch die Basellandschaftliche Kantonalbank. Sie lädt mit einer speziellen Kampagne zum Geburtstagsfest.

150 Jahre alt ist sie geworden, die Basellandschaftliche Kantonalbank. Aus diesem Anlass veranstaltet das Institut im Jubiläumsjahr einen Wettbewerb und diverse Veranstaltungen.

Für alle Jubiläumsaktivitäten hat die Bank eine medienübergreifende Kampagne entwickeln lassen. Sie bestehe aus Plakaten, Anzeigen, Onlinebannern, E-Board, Radio- und Kinospots sowie Massnahmen am POS und Kundenmailings, schreibt die für die Kampagne verantwortliche Werbeagentur BSSM.

Jeden Monat ein Preis

Ein QR-Code, der im Eventlogo integriert ist, führt als Wegweiser durch das Jubiläum. Er verbindet Interessierte mit einer Mikrosite, die über alle Veranstaltungen und Aktivitäten informiert.

BLKB 150Jahre b

Der Wettbewerb läuft während des ganzen Jahres. Jeden Monat stellt die Bank einen neuen Preis in Aussicht, der 150 Mal verlost wird. Zur Bewerbung der Monatspreise hat BSSM überdimensionale Kalender entwickelt, die in den Niederlassungen der Basellandschaftlichen Kantonalbank auf den jeweiligen Gewinn aufmerksam machen.

Hattip/mehr: «Persoenlich.com»

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.69%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.52%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.16%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.36%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.26%
pixel