Die UBS baut die Beratung für sehr vermögende Privatkunden und Family Offices in Deutschland aus. Für ihre Niederlassung in München konnte sie von Morgan Stanley ein hochkarätiges Beraterteam abwerben. 

Carl von Wrede 180Der 41-jährige Carl von Wrede (Bild) wechselt mit insgesamt drei Arbeitskollegen zur UBS in München, wo er auch gleich die Leitung des total neuköpfigen Teams für Ultra-High-Net-Worth-Individuals (UHNWI) übernimmt, wie die grösste Schweizer Bank am Dienstag meldete.

Von Wrede verfügt gemäss eigenen Angaben über 15 Jahre Erfahrung in der Beratung vermögender und hochvermögender Privatkunden. Von 1999 bis Ende 2013 hatte er verschiedene führende Positionen im Wealth-Management von Morgan Stanley in Zürich, New York, London und München inne.

Derzeit schwierige Marktbedingungen

Mit ihm wechseln der 35-jährige Wolfgang Reuther sowie der 33-jährige Ingo Stegmaier von Morgan Stanley zur UBS. Im Februar 2014 wird das Team noch durch ein weiteres Mitglied ergänzt.

«Als eines der weltweit führenden Häuser in der Beratung hochvermögender Kunden steht die UBS zum deutschen Markt. Deshalb richten wir unser Geschäft in Deutschland neu aus. Dies erlaubt es uns, auch unter den derzeit schwierigen Marktbedingungen gezielt dort zu investieren, wo wir aktuelle Wachstumschancen sehen», sagte Axel Hörger, Vorstandsvorsitzender und CEO Wealth Management der UBS Deutschland.

 

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.02%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.75%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.39%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.48%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.37%
pixel