Am 10. Februar 2014 führt die Zuger Kantonalbank das laut eigenen Angaben schweizweit sicherste Loginverfahren für E-Banking ein.

Im Juni 2013 wechselte die Zuger Kantonalbank nach einer einjährigen Projektphase auf eine neue Informatikplattform, die seither erfolgreich im Einsatz ist.

«Mit dieser langfristig ausgerichteten Investition setzen wir auf eine bewährte und anpassungsfähige Lösung», erklärte Pascal Niquille, Präsident der Geschäftsleitung, am Dienstag die Umstellung vor den Medien und ergänzte: «Mit der neuen Informatikplattform bieten wir unseren Kundinnen und Kunden ein wesentlich benutzerfreundlicheres E-Banking.

Ab 10. Februar 2014 wird auch das schweizweit sicherste Loginverfahren, die ‹Cronto PhotoTan-Technologie›, bei der Zuger Kantonalbank eingeführt. Mit dem neuen E-Banking entwickelt das Instititut laut Angaben seine Selbstbedienungs-Sstrategie weiter aus – als Ergänzung zur persönlichen Beratung in den Geschäftsstellen und dem Telefonservice durch «Zuger Kantonalbank direkt».

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.38%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    19.18%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    27.97%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.24%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.22%
pixel