Die Vontobel-Gruppe hat in Deutschland erstmals einen Leiter für den Bereich Asset Management ernannt.

Christian Hoeg (Bild) ist ab sofort verantwortlich für das Asset Management der Vontobel-Gruppe in Deutschland sowie Generalbevollmächtigter der Bank Vontobel Europe. Darüber hinaus unterstehe im auch die Leitung des Bereichs Fixed Income für Deutschland und Österreich, teilte Vontobel am Dienstag weiter mit.

Hoeg verfüge über 20 Jahre Erfahrung im deutschen institutionellen Anlagegeschäft, schreibt Vontobel. Die vergangenen elf Jahre verantwortete er das institutionelle Geschäft bei Swiss & Global Asset Management. Davor war er im selben Bereich für die DG Bank tätig.

Beate Meyer, die seit 2007 das Geschäft mit deutschen Fondskunden betreute, wird im April 2014 die Verantwortung für die strategische Partnerschaft zwischen Vontobel und Australia and New Zealand Banking Group (ANZ) übernehmen.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.64%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    19.25%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    27.49%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.42%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.2%
pixel