Kunden der Graubündner Kantonalbank haben seit Tagen ein Blackout, wenn sie die Mobile-App benutzen wollen.
Ein Kunde der Graubündner Kantonalbank will unterwegs eine Zahlung machen. Er zückt sein iPhone, schaltet die Mobile-App auf, gibt wie verlangt die Vertragsnummer und das Passwort ein und – die App schliesst. Die Wiederholung des Prozederes zeitigt dasselbe Ergebnis: Blackout auf dem iPhone-Screen.
Den Grund für die Panne liefert die Graubündner Kantonalbank am Mittwoch: In die neue iOS-Version 2.4.1. der App wurde ein Fehler eingebaut. Nach Eingabe von Vertragsnummer und Passwort führe dieser zu einer automatischen Schliessung der App. Betroffen sind Kunden, welche seit vergangenem Montag erhältliche neuste Version heruntergeladen haben.
Die Bank sei daran das Problem mit ihrem externen Partner zu analysieren und arbeite mit Hochdruck an einer Lösung, heisst es.
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Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.26.14%
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Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.18.74%
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Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.28.49%
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Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.9.51%
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Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.17.12%