Der britische Investmentmanager Jupiter expandiert hierzulande. Ausserdem verstärkt ein früherer Sarasin-Banker das Verkaufs-Team.

Die neu gegründete Jupiter Asset Management (Switzerland) wird von Evelyn Lederle (Sales Director, Switzerland) geleitet, wie Jupiter am Montag mitteilte.

Lederle, die früher bei Clariden Leu für die Betreuung der Key Accounts im Bereich Asset Management verantwortlich war, arbeitet bereits seit 2012 für Jupiter Asset Management in der Schweiz, wie auch finews.ch berichtete. Sie wird ihre Key-Accounts in der deutschsprachigen Schweiz weiter verantworten, wie es weiter heisst.

Neuer Sales Manager

Verstärkung erhält das Team nun durch Daniel Frauenfelder (Bild), der als Sales Manager für die Schweiz zu Jupiter stösst. Der 41-jährige Frauenfelder arbeitet seit mehr als 15 Jahren im Asset Management und war unter anderem für Sarasin, ING Investment Management und Allianz Global Investors tätig.

Head of Sales Germany, Switzerland and Austria, ist Andrej Brodnik, dem nun ein Team von zehn Beschäftigten untersteht. Er kam im Sommer 2013 zu Jupiter. Davor war er für verschiedene britische Vermögensverwalter tätig, darunter zwölf Jahre für Merrill Lynch und Blackrock.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.62%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.48%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.38%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.24%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.29%
pixel