Die Genfer Union Bancaire Privée hat ihr Vertriebsteam für institutionelle Kunden mit einer Private-Equity-Spezialistin der Swiss Re erweitert. 

Karin Jans (Bild) betreut seit einigen Wochen institutionelle Investoren in der deutschsprachigen Schweiz und berichtet als Director an Peter Richters, Head of Sales Central Europe and Nordics.

Die gebürtige Schweizerin begann ihre Karriere als Vertriebsspezialistin 2003 bei der Private Equity-Einheit von Swiss Re, die im Herbst 2012 von BlackRock übernommen wurde. Hier war sie zuletzt als Senior Relationship Manager tätig.

Jans studierte an der University of Applied Sciences in Zürich Banking und Finance und ist ein CFA Charterholder.

«Wir freuen uns sehr, dass wir Karin Jans für die Union Bancaire Privée (UBP) gewinnen konnten. Ihre hohe Kompetenz im institutionellen Geschäft gepaart mit ihrer langjährigen Erfahrung und ihrer gewinnenden Persönlichkeit bilden beste Voraussetzungen, um unsere Präsenz in der Schweiz weiter zu stärken», sagte Peter Richters.

Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
  • Julius Bär, weil der Kurs seit dem Signa-Debakel genügend gesunken ist.
    20.17%
  • Vontobel, weil das Unternehmen 2024 die Wende im Asset Management schaffen wird.
    8.77%
  • EFG International, weil die Bank keinerlei interne Probleme bekundet und stark wächst.
    14.9%
  • UBS, weil die Grossbank auch als Privatbank enormes Potenzial bietet.
    46.5%
  • Banque Cantonale Vaudoise, weil sie unter den Kantonalbanken ein grosses Private Banking anbietet.
    9.67%
pixel