Die Privatbanken-Gruppe hat die Position eines Leiters Emerging Wealth neu geschaffen. Für diese Funktion wurde ein ehemaliger Mitarbeiter gewonnen.

Zum Leiter dieser neuen Position wurde Alvin Ma ernannt. Er werde seine Stelle am 24. Februar 2014 antreten und in Hongkong ansässig sein, teilte EFG International am Mittwoch mit.

Von dort aus wird er sich auf den Aufbau des Geschäfts von EFG International in Nordasien, ausserhalb der bereits etablierten Märkte von Hongkong und Taipei, konzentrieren.

Alvin Ma war seit 2010 bei China CITIC Bank International tätig, wo er zuletzt als General Manager für das Private Banking verantwortlich war. Davor war er Senior Private Banker bei EFG International. Insgesamt hat Alvin Ma über 28 Jahre Berufserfahrung im Wealth Management und im Private Banking vorzuweisen, auch bei Credit Suisse, UBS sowie Standard Chartered Bank.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.61%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    19.22%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    27.54%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.39%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.24%
pixel