Der Schweizerische Verband für Strukturierte Produkte hat einen der grössten unabhängigen Anbieter von «Strukis» in aufgenommen.

Mit der Aufnahme von Picard | Angst, einem der grössten unabhängigen Anbieter Strukturierter Produkte in der Schweiz als Passivmitglied, setzt der SVSP seine Strategie der breiteren Abstützung im Markt weiter fort.

«Durch die gezielte Öffnung des Verbandes wollen wir die Aufklärung und Information über Strukturierte Produkte in der ganzen Schweiz zusätzlich unterstützen», sagt Roger Studer, Präsident des SVSP.

Erster Ansprechspartner

Der Schweizerische Verband für Strukturierte Produkte (SVSP) ist der erste Ansprechpartner bei allen Fragen rund um strukturierte Produkte. Er vertritt die gemeinsamen Interessen der 17 bedeutendsten Emittenten strukturierter Produkte, die gemeinsam 95 Prozent des Marktvolumens strukturierter Produkte in der Schweiz vereinen.

Der Sitz des Verbandes ist in Zürich. Weitere Informationen finden sich auf diesem Link.

 

 

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.59%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.48%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.39%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.26%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.28%
pixel