Der Investmentbanker Ramesh Singh verlässt nach 19 Jahren den Konzern. Er war zuständig für die Verbriefung von Finanzprodukten.


Ramesh Singh, Chef für verbriefte Finanzprodukte (securitised products) verlässt die Schweizer Grossbank UBS nur einen Monat, nachdem sein Geschäftsbereich reorganisiert worden war. Fortan wird die Abteilung dreigeteilt und unter teilweise neue Führung gestellt, wie die angelsächsische Finanzzeitung Financial News berichtet.


Bill Chandler wird Chef für das Transaction-Management, Jim Reicheck bleibt Chef für die amerikanische Real-Estate-Finance und Jack McCleary wird Leiter für die Aktivitäten rund um Asset-Backed-Securities und für den Handel mit entsprechenden Produkten.


Bereits früher hatte die UBS bekanntgegeben, dass sie insgesamt 2000 Stellen vornehmlich im Investmentbanking streicht und verschiedene Geschäftstätigkeiten aufgibt. Demgegenüber sollen die Bereiche Wertschriftenhandel, Beratung und Kapitalmarktfinanzierung ausgebaut werden.

Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
  • Julius Bär, weil der Kurs seit dem Signa-Debakel genügend gesunken ist.
    20.23%
  • Vontobel, weil das Unternehmen 2024 die Wende im Asset Management schaffen wird.
    8.8%
  • EFG International, weil die Bank keinerlei interne Probleme bekundet und stark wächst.
    14.95%
  • UBS, weil die Grossbank auch als Privatbank enormes Potenzial bietet.
    46.4%
  • Banque Cantonale Vaudoise, weil sie unter den Kantonalbanken ein grosses Private Banking anbietet.
    9.62%
pixel