Ein kleines Paket sorgte am Mittwoch bei der Privatbank UBP in Genf unter den Mitarbeitenden für Angst und Aufregung. Sogar ein Trupp Minenräumer der Genfer Polizei musste ausrücken.

Die Mitarbeiter der Genfer Privatbank UBP fackelten nicht lange, als sie das verdächtige kleine Paket am Mittwochnachmittag bemerkten. Kurz darauf stand ein Trupp von Sprengstoff-Spezialisten der Genfer Polizei vor der Bank.

Die Spezialeinheit Nedex (Neutralisation Enlèvement Détection Engins Explosifs) sperrte das Gebäude grossräumig ab. Zwei Stunden später kam dann die Entwarnung. Der Paketinhalt war offenbar harmlos und die Polizei konnte wieder abrücken, wie das Genfer Pendlerportal «20min.ch» schreibt. 

Was sich in dem verdächtigen Paket befand, ist unbekannt. Die Polizei habe darüber keine Angaben gemacht, heisst es weiter. 

 

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.63%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    19.22%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    27.52%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.4%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.23%
pixel