Ein Mann von Swiss & Global Asset Management wird Chief Investment Officer der Bank in Vaduz.

Der Verwaltungsrat der Centrum Bank in Vaduz hat Giovanni Leonardo per 1. März 2014 zum neuen Chief Investment Officer ernannt; der neue CIO soll auch Mitglied der Geschäftsleitung werden.

Leonardo war während der letzten vier Jahre als Head Multi Asset Class Solutions bei Swiss & Global Asset Management für die strategische und taktische Asset Allocation sämtlicher Multi Asset Produkte in der Höhe von rund 7 Milliarden Franken verantwortlich.

Julius Bär, Credit Suisse, UBS

Zuvor bekleidete er Führungspositionen im Asset Management von Julius Bär, bei der Credit Suisse und als Portfolio Manager im globalen Asset Management der UBS. Leonardo hat an der Universität Bern Betriebs- und Volkswirtschaft studiert und ist eidg. dipl. Finanzanalytiker & Vermögensverwalter sowie CFA Charterholder.

«Wir sind überzeugt, dass wir unseren Kunden mit Giovanni Leonardo als CIO einen substantiellen Mehrwert in der Vermögensverwaltung bieten können», sagt Florian Marxer, Verwaltungsratspräsident der Centrum Bank. «Aufgrund seiner hervorragenden Qualifikationen, verbunden mit einer breiten Fach- und Führungserfahrung, bringt Giovanni Leonardo beste Voraussetzungen für die Position des CIO in unserer Privatbank mit.»

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.63%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    19.22%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    27.52%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.39%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.24%
pixel