Der Schweizer Leiter des Bereichs Equity Capital Markets verlässt die CS diese Woche. Seine Nachfolge ist bereits geregelt – intern.

Patrick Treuer (Bild) verlässt die Credit Suisse (CS) noch diese Woche, wie die Bank entsprechende Informationen von finews.ch bestätigte.

Er stiess 1999 über das Investmentbanking zur CS und betreute zuletzt den Börsengang der Cembra Money Bank (GE Money Bank) im vergangenen Oktober.

Treuer soll offenbar eine wichtige Managementfunktion bei einem Kunden der Bank übernehmen, wie einem internen Memo der Credit Suisse zu entnehmen ist.

Zum Nachfolger wurde per sofort Mark Hammerskjold ernannt. Dieser übernimmt Treuers Aufgaben zusätzlich zu seinen Leitungsfunktionen im Bereich Equity-linked- und Equity-Derivatives in der Schweiz.

Hammerskjold ist seit 2005 für die Credit Suisse tätig. In seiner Tätigkeit für die Schweizer Bank hat er verschiedene Transaktionen begleitet, unter anderem für Nordea, Actelion, Alcatel-Lucent und andere.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.62%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.42%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.4%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.28%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.28%
pixel