Der Vermögensverwalter Biscayne Capital hat in Zürich einen neuen Geschäftsführer. Der war früher bei der UBS in Brasilien für die Betreuung von Superreichen zuständig. 

christoph schaer 188Biscayne Capital hat in Zürich einen neuen Geschäftsführer. Er heisst Christoph F. Schaer (Bild), wie das englischsprachige Branchenportal «Family Wealth Report» meldet. 

Schaer hat 15 Jahre Erfahrung im Private Banking in der Schweiz und in Brasilien. Er war Leiter fürs Geschäft mit Ultra High Net Worth-Kunden (UHNWI) bei der UBS in Brasilien. Zudem arbeitete er sechs Jahre lang für die Credit Suisse in Brasilien. Damit steigt die Zahl der Mitarbeiter bei Biscayne Capital auf 41 an.

Die Wealth-Management-Boutique hat neben Uruguay und Zürich auch Büros in Nassau und betreut insbesondere vermögende Privatkunden und Familien aus Lateinamerika. Insgesamt verwaltet Biscayne rund 1 Milliarde Dollar. 

 

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.63%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    19.2%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    27.54%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.41%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.22%
pixel