Die Bank J. Safra Sarasin verliert ihren Niederlassungsleiter in Köln. Dieser betreute komplexe Familienvermögen in ganz Deutschland.

Zusätzlich zum Getöse um die Pleite des Windpark-Betreibers Windreich muss J. Safra Sarasin in Deutschland einen weiteren personellen Wechsel verdauen.

Der Leiter der Kölner Niederlassung Ulrich Hähner (Bild) wechselt vom Basler Institut zur Kölner Privatbank Sal. Oppenheim. Dies berichtet unter anderem das «Private Banking Magazin».

Der 47-Jährige war seit Ende 2011 bei J. Safra Sarasin Deutschland, wo er deutschlandweit für Speziallösungen und die Betreuung der Stiftungskunden und Familienvermögen zuständig war.

Bei Sal. Oppenheim wird Hähner Leiter institutionelle Kunden und verstärkt die Beratung von Family Offices und Stiftungen.

Hähner war vor seinem Job bei Sarasin Leiter der Niederlassung Düsseldorf bei der Privatbank Bethmann. Zuvor verantwortete er dort den Aufbau des Geschäftes mit Strukturierten Produkten und Alternativen Investments. Der Ökonom startete seine Karriere beim Vermögensverwalter Portfolio Concept.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.63%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.56%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.23%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.14%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.45%
pixel